Wodkaflasche - Tolles Geldgeschenk zum 18. Geburtstag

Wodkaflasche - Tolles Geldgeschenk zum 18. Geburtstag

Mit 18 wird man volljährig und mit der Volljährigkeit darf man auch Hochprozentiges trinken. Natürlich sollte man nicht zu oft ins Schnapsglas schauen - dennoch ist dieses Geldgeschenk eine originelle und witzige Idee für den 18. Geburtstag.

Für die Wodkaflasche als Geldgeschenk wird eine leere Wodkaflasche und etwas künstlerische Kreativität benötigt. Wer keine leere Wodkaflasche zur Hand hat kann natürlich auch eine leere Ouzoflasche, Tequillaflasche o.ä. verwenden. Die Geldscheine befinden sich in dieser Bastelanleitung für Geldgeschenke in der Flasche. Allerdings sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und somit können Geldscheine auch Außen angebracht werden. Viel Spaß beim Basteln!


Was wird benötigt

- Leere Schnapsflasche
- Beliebige(r) Geldschein(e)
- Etwas Band zur Aufhängung der Geldscheine
- Etwas Tonpapier und Luftschlangen zum Verzieren


1. Loch in Deckel

1. Loch in Deckel

Als erstes wird für die spätere "Aufhängung" der Geldscheine ein Loch in den Deckel gemacht. Dazu kann man eine spitze Schere verwenden.


2. Band durch den Deckel fädeln

2. Band durch den Deckel fädeln

Nun wird lediglich das Band durch das vorher gestochene Loch gefädelt. Mit einer Schlaufe fixieren schon ist dieser Teil gemeistert.


3. Geldscheine aufhängen

3. Geldscheine aufhängen

Nun kommt das Band zum Einsatz. Das Band wird durch das Loch im Deckel geführt und mit einer Schleife befestigt. Anschließend kann man 1 oder 2 Geldscheine mit an dem Band befestigen. Die Geldscheine selbst kann man natürlich auch falten. In diesem Beispiel wurden die Geldscheine zu einem Fächer gefaltet.


4. Geldscheine in die Flasche einführen

4. Geldscheine in die Flasche einführen

Die Geldscheine, aufgehängt am Band, werden nun in die Flasche eingeführt. Den Deckel kann man anschließend verschließen.


5. Flasche verzieren

5. Flasche verzieren

Die Flasche ist fertig. Die Flasche kann nun nach Belieben verziert werden. Man kann z.B. ein 4-klebriges Kleeblatt aus Tonpapier anbringen und das ganze noch mit Luftschlangen dekorieren.



Kommentare