Liegestuhl

Liegestuhl Liegestuhl

Der Liegestuhl ist ein passendes Geldgeschenk für eine Reise oder für Genießer. Beim Basteln sollte immer seitenverkehrt gedacht werden, da der Liegestuhl durch zwei separate Seiten zusammen gesteckt wird. Ansonsten wünschen wir viel Spaß beim Basteln...


Was wird benötigt?

Was wird benötigt?

- 4 Holzwäscheklammern
- Schaschlikspieß
- 1 x 20 € Schein
- Holzleim
- Holzsäge


1. Klammern trennen

1. Klammern trennen

Alle vier Klammern werden nun getrennt, so dass jeweils zwei "Holzstücke" pro Klammer entstehen.


2. Hauptträger

2. Hauptträger

Der längste Träger des Stuhls wird aus zwei Klammernhälften zusammen geklebt. Dieser Schritt wird zweimal wiederholt da jeweils zwei Seiten hergestellt werden müssen.


3. Fixieren

3. Fixieren

Damit die beiden Holzstücke gut zusammen halten, können diese mit einer Klammer fixiert werden bis der Holzleim gehärtet ist.


4. Fuß

4. Fuß

Nun wird eine weitere Hälfte wie abgebildet an das lange Stück angebracht. um die Stabilität zu gewährleisten, wurde hier mit einem kleinen Nagel nachgeholfen.
Hier wurde nun die rechte Seite des Stuhls hergestellt. Bei der anderen Seite muss natürlich beachtet werden das es sich dann um die linke Seite des Stuhls handelt und somit das kurze Stück unter dem langen Stück liegt.


5. Verbindungsstück

5. Verbindungsstück

Nun benötigen beide Seiten ein Verbindungsstück. Dazu sollten zwei der Holzhälften gekürzt werden. Der Zahnstocher markiert die Stelle an der gesägt werden sollte...


6. Verbindungsstück

6. Verbindungsstück

Nun wird das Verbindungsstück wie abgebildet angebracht. Das zuvor gesägte Holzteil hat eine schmale und eine dickere Seite. Die schmalere Seite ist oben. Auch hier kann mit einem kleineren Nagel nachgeholfen werden.


7. Schaschlikspieß

7. Schaschlikspieß

Nun werden die beiden Hälfte mit dem Schaschlikspieß verbunden. Oben und unten werden auf beiden Seiten kleinere Bohrungen vorgenommen um die Stabilität zu gewährleisten.


8. Sonnenstuhl

8. Sonnenstuhl

Der 20€ Schein wird dann links und rechts etwas eingefalten um diesen nachher an den Stäben zu befestigen.


9. Fertig...

9. Fertig...

...ist der Sonnenstuhl.



Kommentare